alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Ansichten zur Finanzierung der Feuerwehr...8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP806300
Datum29.03.2015 21:10      MSG-Nr: [ 806300 ]10757 x gelesen

... finden sich in dieser Pressemeldung von kommunalpolitisch engagierten/interessierten CDU-Frauen. Nachdem man sich, was lobenswert ist, die örtliche Feuerwehr mal genauer angesehen hat (die gar nicht so klein ist), und man dort diverse Geräte gesehen hat, kam man zu folgender Erkenntnis:
Dass die Gerätschaften viel Geld kosten, sei es in der Anschaffung oder Unterhaltung sollte den Bürgern nicht vorenthalten werden. Selbst mit der finanziellen Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz kann die Feuerwehr die Kosten alleine nicht schultern. Für die Sicherheit des Brandschutzes und Brandbekämpfung leisten auch die jeweiligen Kommunen bei der Anschaffung von Einsatzfahrzeugen und Geräten finanzielle Hilfe.Tja, die sind schon nett, diese Kommunen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Interessante Ansichten zur Finanzierung der Feuerwehr... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt