alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Wechselladerfahrzeug
Berufsfeuerwehr
Abrollbehälter
RubrikEinsatz zurück
ThemaWLF bei starkem Wind, war: Wetterlage... (Sturm, Regen, Schnee...)5 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW806723
Datum06.04.2015 15:24      MSG-Nr: [ 806723 ]7874 x gelesen

Von dem Sturm letzte Woche liegt mir ein Bild vor, auf dem ein WLF mit "halb herunterhängenden" Abrollbehälter zu sehen ist *) entstanden bei einer benachbarten BF, muss wohl beim Fahrzeugcheck während des Wachwechsel passiert sein (WFL steht vor der Wache, das Bild wurde wohl am 31.3. morgens gemacht, also gerade als der Sturm war).
Nähere Infos sind mir bis jetzt nicht bekannt, ich versuche da aber nochmal nachzufragen.

Meine Frage deshalb: Gibt es Empfehlungen oder Regeln (UVV, BG,...), dass man einen AB nur bis zu einer bestimmten Windstärke auf-/absatteln darf (ähnlich wie es ja zB beim Einsatz von Kränen oder auch DL ist wo das ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit unzulässig ist)?


*) Das Bild ging hier durch lokale Whatsapp-Gruppen, deshalb habe ich es hier nicht hochgeladen weil mir der ursprüngliche Urheber nicht bekannt ist, bei Interesse PM.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


WLF bei starkem Wind, war: Wetterlage... (Sturm, Regen, Schnee...) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt