alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFörderung ELW 1 - war: Änderung der VwV Zuwendungen BaWü; war: (H)LF, wozu?14 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg807163
Datum17.04.2015 09:15      MSG-Nr: [ 807163 ]4300 x gelesen
Infos:
  • 17.04.15 BW: Hinweise zur Leistungsfähigkeit der Feuerwehr

  • Hallo Jürgen,

    nehmen wir als eines der Beispiele die Fußnote 2 bei ELW 1 (die nicht neu ist). Nimmt man dies für einen Brandschutzbedarfsplan her (und das wird teils so gemacht) werden ganz schnell in der Fläche diese Fahrzeuge entfallen was zu Kosteneinsparungen in den Gemeinden führt (nicht jeder kann ohne Zuschuß kaufen). Das dies am realen Bedarf vorbei geht und die tatsächliche Gefährdung/Erfordernis +/- nicht darstellt sollte klar sein. Einer der Punkte die ich meine.

    Gruß Micha

    Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.095


    Förderung ELW 1 - war: Änderung der VwV Zuwendungen BaWü; war: (H)LF, wozu? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt