alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrleute sollen aus der Feuerwehr entlassen werden39 Beiträge
AutorSasc8ha 8H., Langenorla / Thüringen807551
Datum29.04.2015 12:26      MSG-Nr: [ 807551 ]29463 x gelesen

Hallo,

wir haben bei uns im Ort angefangen ein neues Feuerwehrhaus zu bauen. Dieser Bau wurde begonnen und jetzt bei der hälfte abgebrochen. Bei uns waren zwischenzeitlich Gemeinderatswahlen und es sind Gemeinderäte gewählt wurden, die nichts für die Feuerwehr übrig haben. Diese stoppten den Bau und wollen jetzt versuchen die Ehrenamtlichen Feuerwehrleute auszuschließen.

Unser Bürgermeister möchte jetzt eine Auflistung, wer von den Leuten die 40 std. Ausbildung im Jahr geschafft hat und wer nicht. Diese will er dann vom Feuerwehrdienst entlassen um Geld zu sparen und den weiter Bau des Feuerwehrhauses zu umgehen. Bei uns sind da auch einige dabei die nur 38 oder 36,5 std zusammen haben.

Ein Paar Fakten zur Wehr:
30 Aktive Mitglieder
12 Jugendfeuerwehr
16 Bambinifeuerwehr

Einwohnerzahl der Gemeinde: ca. 1300


Jetzt meine Fragen:

Kann er einfach die Leute rausschmeißen, wenn sie die 40 std. nicht schaffen???

Wie kann mann dagegen vorgehen??

Was kann mann tun um das ganze zu verhindern??


Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

MKG

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Feuerwehrleute sollen aus der Feuerwehr entlassen werden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt