alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaSoftware für Verwaltung29 Beiträge
AutorJens8 M.8, Bielefeld / NRW808700
Datum08.06.2015 17:26      MSG-Nr: [ 808700 ]22018 x gelesen

Hallo zusammen,

ich würde die Interschutz auch gerne nutzen, um mich weiter über Software zur Verwaltung
einer FF zu informieren. Hier im Forum findet man ja auch einige Beiträge zu diversen Programmen.
Leider bleiben teilweise Fragen unbeantwortet oder Feedback zu Erfahrungen / Features fehlt.

Mich würde daher mal interessieren, wer welche Software zur Verwaltung seiner FF einsetzt.
Mein Bedarf an die Software würde ich derzeit so beschreiben:
- netzwerkfähig bzw. Client-Server Lösung
- Personalverwaltung (am Besten ja gleich mit Jugendfeuerwehr)
- Doku Einsätze mit Verknüpfung Personal
- Statistik (Einsatzteilnahmen / Stunden) Dienstbeteiligung, Altersverteilung etc.
- für Verwaltung mehrerer Einheiten (FF einer Stadt) geeignet, also entsprechendes Nutzer /
Rechtesystem im Hintergrund sag ich mal(am liebsten für die FF in NRW einstellbar)
- alles weitere ist erst mal "nice to have" (G26, Atemschutznachweis etc..)

Wer kann mir da Tipps geben, was sollte man ins Auge fassen und sich näher damit beschäftigen.

Danke, Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Software für Verwaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt