alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaGasflasche in der prallen Sonne explodiert3 Beiträge
AutorNikl8as 8M., Meckenheim / NRW809691
Datum03.07.2015 08:41      MSG-Nr: [ 809691 ]6248 x gelesen

Hey zusammen,

bin eben auf diesen Bericht gestoßen: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/gasflasche-in-garten-explodiert-aid-1.5209055

Leider konnte ich, außer den Infos aus dem Text, keine weiteren Angaben zu diesem Einsatz finden...
Soweit mir bekannt ist, dürfte doch bei "ordnungsgemäßer" Lagerung (auch in der Sonne) eig. nichts passieren (Die Gasflaschen fangen wohl bei ca. 85° an abzublasen und kühlen sich dabei selbstständig runter)....In Supermärkten/Baumärkten/etc. werden die Gasflaschen ja auch draußen in der prallen Sonne gelagert und ich habe bewusst noch nie von einem Unfall deswegen gehört.

Was könnte hier die Ursache sein? Defektes Überdruckventil? Ggf. nicht richtig zugedreht und deswegen hat sich ein Gas-/Luftgemisch angesammelt?

Hattet ihr schon Einsätze diesbezüglich?

Viele Grüße
Niklas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.07.2015 08:41 Nikl7as 7M., Meckenheim
 03.07.2015 09:20 Mari7o-A7lex7and7er 7L., Jüchen
 03.07.2015 09:22 Chri7sti7an 7F., Wunstorf

0.118


Gasflasche in der prallen Sonne explodiert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt