alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuerwehr frustriert über Wasserversorgung7 Beiträge
AutorHerb8ert8 J.8, Aschersleben / Sachsen-Anhalt810958
Datum09.08.2015 12:12      MSG-Nr: [ 810958 ]9093 x gelesen
Infos:
  • 09.08.15 Ausstattung Feuerwehr Ascherselben

  • http://www.feuerwehr-aschersleben.de/einsaetze.asp

    "Auffällig war, dass das Wasser aus manchen Schläuchen förmlich herauströpfelte. Aufgrund der vorherrschend schlechten Löschwasserversorgung vor Ort waren die Männer und Frauen der Feuerwehr spürbar negativ gestimmt. ?Es ist zu wenig Druck auf den Leitungen?, erklärt Uwe Hoffmann, Chef der Feuerwehr in Hoym, ?gerade einmal drei Bar! Wir bräuchten aber mindestens fünf - Minimum?. Das sei bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass die Feuerwehr mit diesem Problem im Hoymer Gewerbegebiet zu kämpfen habe. Dabei sollte es bereits im vorigen Jahr behoben werden.?Die Löschwasserversorgung ist katastrophal?Auch der Ortsbürgermeister von Hoym ist empört: ?Die Löschwasserversorgung ist katastrophal?. Die Verbesserung sei wohl schon lange in Planung, geändert habe sich aber zu seiner Enttäuschung noch nichts. Verantwortlich für die Trink- und Löschwasserversorgung seien die Stadt Seeland und die Wasserwirtschaft Midewa.Das Löschwasser kommt aus dem umfunktionierten Trinkwasserturm, welcher sich gleich in der Nähe des Brandortes befinde. Jedoch sei dieser 40 Meter hohe Turm aufgrund des geringen Eigendrucks nicht einmal komplett gefüllt, erklärt Hoffmann.Zwischenzeitlich versuchte die Ascherslebener Feuerwehr sogar, Wasser aus der Selke zu pumpen, doch selbst das war vergebens. Das rasant fortschreitende Feuer hatte das Gebäude bereits komplett zerstört.?Wir können froh sein, dass nebenan das Feld bereits abgeerntet wurde?, so Hoffmann. Er wolle sich nicht vorstellen, welches Ausmaß das hätte haben können."

    Gruss Herbi

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     09.08.2015 12:12 Herb7ert7 J.7, Aschersleben
     09.08.2015 12:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     09.08.2015 14:34 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     09.08.2015 23:09 Oliv7er 7B., Köln
     10.08.2015 21:18 Marc7o S7., Niederneisen
     10.08.2015 22:51 Oliv7er 7B., Köln
     11.08.2015 21:27 Marc7o S7., Niederneisen

    0.156


    Feuerwehr frustriert über Wasserversorgung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt