News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikAusbildung zurück
ThemaLehrgang AEP an der LFKS RP5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811204
Datum14.08.2015 09:30      MSG-Nr: [ 811204 ]3745 x gelesen

Bis 2013 war der Lehrgang zum Alarm- und Einsatzplanbearbeiter an der LFKS dreitägig mit 20 Unterrichtseinheiten. Trotz der bekannten allgemeinen LFKS-Entwicklungen ist dieser Lehrgang ausgedehnt worden, auf fünf Tage (35 Unterrichtseinheiten). Aus den Lehrgangsbeschreibungen der LFKS geht keine thematische Veränderung hervor (alt vs. aktuell). Wenn jemand, der den alten Lehrgang absolviert hat, nun erneut hingeht, kann der eher eine Auffrischung oder eine tatsächliche Erweiterung der Kenntnisse erwarten (z.B. im Bereich AAO, der in der alten Form gar keine Rolle spielte)? Kann zufällig jemand einen Vergleich ziehen, oder mir mal einen "Stundenplan" der Fünf-Tages-Variante zukommen lassen?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.08.2015 09:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 14.08.2015 10:56 Juli7an 7R., Montabaur
 14.08.2015 21:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.08.2015 18:09 Ralf7 R.7, Kirchen
 17.08.2015 19:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.009


Lehrgang AEP an der LFKS RP - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt