alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaKleine Trenngeräte - war: Technische Hilfeleistung im OP-Saal3 Beiträge
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen811543
Datum25.08.2015 11:07      MSG-Nr: [ 811543 ]4700 x gelesen
Infos:
  • 25.08.15 Fein Multimaster

  • Guten Tag,

    ich möchte das Thema erneut aufgreifen.

    Kind in Zwangslage, Ring sitzt auf Finger fest, Person in Maschine, ect.
    Solche Einsatzlagen sind meist sehr speziell und erfordern spezielle Werkzeuge.

    Welche Geräte eignen sich für derartige Trennarbeiten direkt am Patienten?
    Welche Geräte haltet Ihr auf RW/HLF/? für derartige Arbeiten vor?

    Bekannt sind mir der Multimaster der Firma Fein und der Dremel mit Trennscheibe.

    Mir ist sehr wohl bewusst dass hier einige gegen eine "überausrüstung" der Feuerwehren sind. Doch solche Universalwerkzeuge sind meiner Meinung nach sinnvoll. Nicht unbedingt auf jedem LF aber auf einem Rüstwagen.

    Interessant wäre auch ob Hersteller die Geräte direkt mit druckwasserdichten Steckerverbindungen ausliefern?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     02.12.2013 23:20 ., Sünching auch nicht alltäglich: Technische Hilfeleistung im OP-Saal
     25.08.2015 11:07 Jan 7P., Darmstadt
     25.08.2015 11:30 Dani7el 7S., Kiel
     25.08.2015 11:35 Adri7an 7R., Utting a.A.

    0.129


    Kleine Trenngeräte - war: Technische Hilfeleistung im OP-Saal - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt