alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWieder ein FM der Brandstiftung verdächtigt1 Beitrag
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW813209
Datum16.10.2015 22:23      MSG-Nr: [ 813209 ]2992 x gelesen

Leider wieder ein Verdächtiger aus den Kreisen der FF: 19-jähriger Brandstifter ist Mitglied bei der Feuerwehr

Auch wenn es Ausnahmefälle sind, so sind Feuerwehrleute, die der Brandstiftung verdächtigt bzw. überführt werden, keine Seltenheit, die man übergehen kann. Ich habe kürzlich eine Abhandlung von Frank D. Stolt gelesen, der sich mit der Thematik schon länger beschäftigt.

Ich denke, die Feuerwehrverbände sollten sich um das Thema kümmern - z.B. mit der statistischen Erfassung, der Erarbeitung von Präventionsvorschlägen oder der Ergänzung der Grundausbildungsinhalte.

Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder, nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.10.2015 22:23 Manf7red7 R.7, Rösrath

0.190


Wieder ein FM der Brandstiftung verdächtigt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt