News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
RubrikFirst Responder zurück
ThemaTruppmann und First Responder mit privatem Einsatzfahrzeug3 Beiträge
AutorBene8dik8t S8., Bergholz-Rehbrücke / Brandenburg813311
Datum22.10.2015 00:42      MSG-Nr: [ 813311 ]8207 x gelesen

Hallo liebes Feuerwehr-Forum.De,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist als Truppmann sich als First Responder zu melden und mit entsprechender Ausbildung und Gerät (AED, O2,...) mit einem privaten PKW Einsätze zu fahren.
Wie sieht es denn in diesem Bereich mit der Finanzierung aus? Muss ich das Geld für Notfallrucksack, AED und Co selber hinlegen oder unterstütz mich die FFW oder sogar die Komune dabei?

Mit freundlichen Grüßen,

Benedikt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.10.2015 00:42 Bene7dik7t S7., Bergholz-Rehbrücke
 22.10.2015 07:35 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 18.12.2016 15:43 Tom 7H., Grünendeich

0.016


Truppmann und First Responder mit privatem Einsatzfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt