alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaRowdy bremst Rettungswagen aus: 2000 Euro Geldstrafe, Führerschein weg2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814484
Datum04.12.2015 18:00      MSG-Nr: [ 814484 ]3562 x gelesen

hallo,

da kann man nur den Kopf schütteln:

Leonberg: Rowdy bremst Rettungswagen aus

Trotz Blaulicht und Sirene wollte ein 22-jähriger Autofahrer einen Rettungswagen partout nicht vorbeilassen und bremste dieses sogar noch aus. Dafür muss er sich jetzt vor Gericht verantworten.

Leonberg - Autofahrer wissen es eigentlich: Taucht ein Rettungswagen mit Martinshorn im Rückspiegel auf, fährt man rechts ran und macht Platz. Ein 22-jähriger Tiefenbronner scheint in der Fahrschule gepennt zu haben. Denn trotz Blaulicht und Sirene wollte der Autofahrer das Einsatzfahrzeug partout nicht vorbeilassen und bremste dieses sogar noch aus.

Doch seine Dreistigkeit ist ihm doppelt teuer zu stehen gekommen. Damals knallte er mit seinem Auto gegen den Bordstein und jetzt ist er am Leonberger Amtsgericht wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt worden. Obendrein ist er auch noch seinen Führerschein für drei Monate los. ...


vollständiger Artikel mit weiteren interessanten Details: p.gifStuttgarter Nachrichten

Die Höhe der Strafe kommentiere ich jetzt nicht. Ist besser so ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.12.2015 18:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.12.2015 19:21 Chri7sti7an 7H., Grötzingen

1.946


Rowdy bremst Rettungswagen aus: 2000 Euro Geldstrafe, Führerschein weg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt