alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaAutofahrer fährt in Einsatzstelle - Feuerwehrmann konnte sich retten, Polizist leicht verletzt4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814720
Datum12.12.2015 12:16      MSG-Nr: [ 814720 ]5649 x gelesen
Infos:
  • 13.12.15 Waiblingen: Brand gelegt, Feuerwehrmänner fast überfahren und Polizeibeamten mitgeschleift

  • hallo,

    eigentlich ist das hier ein recht friedlicher Landkreis. Aber trotzdem gibt es hin und wieder De....

    heute vormittag:

    Feuerwehrleute bei Einsatz angegriffen

    Bei einem Feuerwehreinsatz am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte von einem Autofahrer angegriffen. Noch vor Ort konnte der Angreifer von der Polizei festgenommen werden.

    Gegen 10.30 Uhr wurde die Waiblinger Feuerwehr zu einem Einsatz in der Neustädter Pfarräckerstraße gerufen. Im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses, in dem sich wohl auch eine Person befand, war Feuer ausgebrochen. Während der Löscharbeiten fuhr dann plötzlich der Fahrer eines Audi A3 auf die Polizeiabsperrung zu. Er ignorierte den Warnhinweis eines Polizisten, überfuhr Löschschläuche und streifte dabei einen Polizisten.

    Im weiteren Verlauf der Fahrt blieb er dann an einem Tanklöschfahrzeug hängen, vor dem gerade ein Feuerwehrmann kniete - und von dem Autofahrer einige Meter mitgeschleift wurde. Der flüchtige Fahrer versuchte daraufhin mit seinem Audi in die Tiefgarage eines unweit entfernten Wohnkomplexes zu gelangen. Da die Tiefgarage geschlossen war, war seine Flucht dort jäh beendet. Noch vor der Tiefgarage wurde der Mann von der Polizei festgenommen. ...

    vollständiger Artikel auf www.zvw.de

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     12.12.2015 12:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.12.2015 12:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.12.2015 19:07 Mich7ael7 B.7, Freigericht
     12.12.2015 21:06 Andr7eas7 R.7, Stuttgart

    0.126


    Autofahrer fährt in Einsatzstelle - Feuerwehrmann konnte sich retten, Polizist leicht verletzt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt