News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaLektüre für BrandmeisteranwärterInnen2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8S., Bergisch Gladbach / NRW815566
Datum03.01.2016 04:59      MSG-Nr: [ 815566 ]2850 x gelesen

Hallo zusammen,

Ich beginne ab April meine Ausbildung als Brandmeisteranwärter bei der BF Hamburg. Um mich schonmal in die Spur zu bringen, suche ich geeignete Fachlektüre. Mit Google findet man einige Hinweise und Angebote, jedoch würde ich mich lieber auf eure persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse verlassen.
Wie sind beispielsweise "Die Roten Hefte" vom Kohlhammer Verlag einzustufen? Sinnvoll oder nicht um sich eine fachliche Grundlage zu schaffen?

Vielen Dank vorab für eure kunstruktiven Antworten!

Beste Grüße, Sepp

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.01.2016 04:59 Seba7sti7an 7S., Bergisch Gladbach
 03.01.2016 09:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.008


Lektüre für BrandmeisteranwärterInnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt