alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaBaden-Baden - Säure zerfrisst Asphalt: Großeinsatz1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg816793
Datum05.02.2016 14:13      MSG-Nr: [ 816793 ]1990 x gelesen

=> Säure zerfrisst Asphalt

so lautete es bei der Alarmierung

das wurde dann daraus:

Der Notruf eines Passanten führte am Freitagmorgen um 8.30 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beim Römerplatz an den Caracalla-Thermen. Dort trete - so der Anrufer - aus einem stehenden Lastwagen eine offenbar äußerst ätzende Flüssigkeit aus, die offenbar die Fahrbahndecke zerfresse.

Am Einsatzort angekommen schien sich der geschilderte Sachverhalt zunächst zu bestätigen, schaumige Klumpen waren unter einem LKW zu sehen. Der Ereignisort wurde sofort weiträumig abgesperrt.

Dann konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich lediglich um Bauschaumreste aus einer am Vortag geplatzten Dose. Davon hatte sich offenbar noch etwas am Unterbau des Lasters befunden und war nun abgefallen. Zur Beseitigung genügte letztlich ein Besen.


wenn jeder Gefahrguteinsatz so ausgehen würde ;-)

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.02.2016 14:13 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.101


Baden-Baden - Säure zerfrisst Asphalt: Großeinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt