alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaTerrorgefahr so groß wie eh und je5 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW818542
Datum22.03.2016 22:23      MSG-Nr: [ 818542 ]2402 x gelesen

Geschrieben von Oliver S.Niemand weiß bisher, wer die Attentäter von Brüssel sind oder waren. Nach der Ähnlichkeit zu den Anschläge von Paris und der zeitlichen Übereinstimmung zu Festnahmen in Belgien liegt die Vermutung nahe, dass es sich um islamistischen Terror handelt, gesichert ist dies jedoch keinesfalls. Darüber hinaus wissen wir weder die Anzahl der Verbrecher, noch ihre Herkunft oder ihr Geschlecht, welche Sprache sie benutzten oder welche Kleidung sie trugen. Bei dieser Informationslage das Verbot von Schleiern zu fordern, erscheint mir mehr als verwegen und nichts weiter als hilfloser Aktionismus angesichts der schrecklichen Ereignisse.

Damals, also vor wenigen Stunden, hattest du noch vollkommen Recht.
Nicht sicher bin ich mir jedoch bei der Vollverschleierung nach Burka oder Nikabi,
(auch) für mich sind sie ein öffentliches Bekenntnis zum radikalen Islam und weder steht Allah in Deutschland an erster Stelle noch steht die Scharia über unseren Gesetzen.
Auch sie lehnen unsere Gesellschaft aktiv ab und bereiten so (ggf. unbewusst) den fruchtbaren Boden für eine Islam-gesellschaftliche Radikalisierung bis hin zum Vollpfosten als IS-Terroristen.

Übrigens denke ich so über jeden Glauben, egal ob Burka für Allah, Selbstgeißelung für Gott oder die Unsitte Körperteile für Jahwe abzuschneiden.
Wenn das der Wille von "dem da Oben" ist gehört er dringend in Therapie und wer versucht mir seinen Glauben aufzwingen hat keinen Platz an meinem Tisch....auch nicht seine dazu schweigende "Frau".







Sorry, sehr weit weg von der FW und damit genug zum Thema

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.03.2016 13:51 Oliv7er 7S., Neidenbach Terroranschlag in Brüssel - war: Terrorgefahr so groß wie eh und je  
 22.03.2016 22:23 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 22.03.2016 23:35 Oliv7er 7S., Neidenbach
 23.03.2016 01:15 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 23.03.2016 09:28 Oliv7er 7S., Neidenbach
 23.03.2016 09:36 Jürg7en 7M., Weinstadt

3.650


Terrorgefahr so groß wie eh und je - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt