alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDiskussion & Drill und Wettkampf5 Beiträge
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken820897
Datum12.06.2016 23:23      MSG-Nr: [ 820897 ]3216 x gelesen

Hi,

ich meine, dass man in einem offenen Diskussionsforum eben auch Diskussionen führen kann/darf/soll, die nicht ein 1 zu 1 Antwort zu einer Frage sind. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man öfters und eher abspalten würde.
Gerade das 'dynamische' Entwickeln ist einer der Vorteile eines Forums. Eine Liste der erhältlichen Leichtschläuche sollte doch über G...e in eine Minute verfügbar sein.

Ich persönlich halte Drill für nicht so verkehrt, gerade bei 'Basics'. Allerdings sollte dann der Drill auch für den realen Einsatz hilfreich sein, bei dem es dann eben keine Leichtschläuche oder angefeilte Kupplungen gibt.
Oder man sieht es als normalen (Leistungs-)sport, dann hat es aber mit der Feuerwehr so wenig zu tun wie Biathlon mit der Jagd. Und dann muss sich der Verband (bzw. der, der die Wettkampfregeln aufstellt) fragen, welche Sinn eine Disziplin hat, bei der die Vorgaben die Zielgruppe körperlich an die Grenze bringen. Es wäre doch einfach z.B. C durch D und B durch C Schläuche zu ersetzen und das ganze dadurch 'tragbarer' zu machen. C -> D Verteiler wäre kein Gegenargument, gerade wenn die 'Sportgeräte' sowieso speziell beschaft werden..

Tomy

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.06.2016 23:42 Maxi7mil7ian7 S.7, Reichenbach Besonders leichte, flexible B-/C-Druckschläuche für Wettkampf gesucht  
 12.06.2016 23:23 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 13.06.2016 08:31 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 13.06.2016 12:24 Pete7r L7., Chemnitz
 13.06.2016 13:25 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 13.06.2016 13:42 Pete7r L7., Chemnitz

0.323


Diskussion & Drill und Wettkampf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt