alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage
Feuerwehr-Anzeigetableau (BMA)
Feuerwehrbedienfeld
RubrikEinsatz zurück
ThemaBMA Auslösung Unklarheiten an der Anlage9 Beiträge
AutorRich8ard8 S.8, Stelle / Niedersachsen821665
Datum12.07.2016 21:22      MSG-Nr: [ 821665 ]3970 x gelesen

Moin zusammen,

Vorweg, das Thema ist aktuell in Klärung durch die Feuerwehr mit dem Betreiber.

Wir wurden letztens zu einer ausgelösten BMA alarmiert.
Die Anlage gliedert Sicht in zwei getrennte Gebäude auf,
welche zusammen laufen. In jedem Gebäude ist ein Feuerwehrbedienfeld,
allerdings kein Feuerwehranzeigetableut.

Die ausgelößte Meldergruppe/ Melder musste aus der eigentlichen BMA ausgelesen werden,
abgesehen davon, dass diese nichtmal zu den Laufkarten passten, war die Übersichtlichkeit in
der BMA nicht die beste, dafür sollte es das FAT geben?

Zum eigentlichen Problem... Ein zurücksetzen, sowie abschalten der Signaleinrichtung war
am FBF nicht möglich, es gab keine Reaktion.

Letztendlich hat der Betreiber die Anlage an seiner Zentrale selber zurück gestellt.
Ob das nun zielführend oder erlaubt ist sei mal dahin gestellt.

Warum hat das Feuerwehrbedienfeld keine Reaktion gezeigt? Ausgelöst hat es ja und am Ende war es auch wieder scharf.
Hat jemand eine Idee, ob es ein Fehler der Bedienung der Feuerwehr war?
Oder kann man da als Ferndiagnose nix zu sagen?

Wir prüfen das auf jedem Fall auf offiziellem Wege, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Der Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar und nicht die meiner Wehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.07.2016 21:22 ., Stelle
 13.07.2016 06:39 Chri7sto7ph 7R., Lahr
 13.07.2016 12:53 ., Stelle
 13.07.2016 07:58 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 13.07.2016 12:55 ., Stelle
 13.07.2016 14:48 Jan 7Phi7lip7 M.7, Linnich
 13.07.2016 13:37 Adol7f H7., Rosenheim
 13.07.2016 22:09 ., Stelle
 14.07.2016 00:59 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein

0.149


BMA Auslösung Unklarheiten an der Anlage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt