alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuer bei der Feuerwehr Kressbronn8 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg821937
Datum24.07.2016 23:12      MSG-Nr: [ 821937 ]5619 x gelesen
Infos:
  • 25.07.16 Bilder und Bericht auf nonstopnews.de

  • hallo,

    Feuer zerstört Kressbronner Feuerwache

    Acht Wehren helfen bei den Löscharbeiten Mehrere Millionen Sachschaden


    Ein Feuer hat am späten Sonntagnachmittag das Kressbronner Feuerwehrhaus praktisch komplett zerstört. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden geht aber in die Millionen, weil bis auf einen Materialtransportwagen alle Fahrzeuge ein Raub der Flammen wurden.

    Kurz vor 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Kressbronner Feuerwehr alarmiert: Feuer in ihrer eigenen Wache. Als die ersten Kameraden dort eintrafen, standen die Fahrzeuge in der Halle bereits in Vollbrand. Ein Durchkommen zur persönlichen Ausrüstung war ebenfalls nicht mehr möglich, so dass die Wehrleute quasi zur Untätigkeit verdammt waren. Lediglich ein Materialtransportwagen war noch zugänglich, da er außerhalb der Halle abgestellt war. Während die Kressbronner dieses Fahrzeug dazu nutzten, eine Einsatzleitung aufzubauen, eilten aus dem Umland die Kollegen herbei: aus Tettnang, Eriskirch, Langenargen, Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn und sogar aus Markdorf, weil sich dort das zentrale Lager für Atemschutzgeräte befindet. Dass eine ganze Menge solcher Geräte nötig sein würden, ließ die riesige Rauchwolke um und über dem Feuerwehrhaus schnell erahnen. ...


    http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Feuer-zerstoert-Kressbronner-Feuerwache-_arid,10496484_toid,662.html

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     24.07.2016 23:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.07.2016 10:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.07.2016 13:50 Volk7er 7L., Erlangen
     25.07.2016 21:07 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     25.07.2016 21:27 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     26.07.2016 08:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.07.2016 10:47 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.11.2016 21:23 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.158


    Feuer bei der Feuerwehr Kressbronn - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt