alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDezentralisierung; war: Zentralisierung von Feuerwehren1 Beitrag
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg823266
Datum14.09.2016 11:37      MSG-Nr: [ 823266 ]2447 x gelesen

Guten Tag

Hier in Göppingen will man dagegen dezentralisieren:

Die Feuerwehr wurde bei der Zusammenkunft über die Überlegungen der Stadtverwaltung informiert, die Oberbürgermeister Guido Till vor vier Wochen gegenüber der NWZ bekanntgegeben hatte. Demnach untersucht die Verwaltung eine Ansiedlung der Hauptwache auf dem früheren Boehringer-Areal an der Stuttgarter Straße. Voraussetzung für diese Standort sei allerdings, dass die Feuerwehr ein kleineres Fahrzeugdepot in der östlichen Innenstadt behält, um im Ernstfall auch im östlichen Stadtgebiet schnell genug am Einsatzort zu sein.
Wie unsere Zeitung aus sicherer Quelle erfahren hat, äußerten die Brandbekämpfer bei der Versammlung viele Vorbehalte gegen eine Aufteilung in zwei Standorte. Es ist uns nicht klar, wo die Mannschaft dafür herkommen soll, meint ein Feuerwehrmann. Es sei jetzt schon oft schwierig, die Hilfsfristen einzuhalten. Demnach sollen binnen zehn Minuten nach der Alarmierung die ersten Kräfte am Einsatzort sein.
Weiter befürchteten viele Angehörige der drei Innenstadt-Löschzüge eine Spaltung der Mannschaft.


Ich weis auch von anderen FFs in denen ähnliche Ideen im Gespräch sind.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Bernhard D. [14.09.16 11:38] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.10.2007 13:04 Jens7 P.7, Edingen Zentralisierung von Feuerwehren - wohin geht der Weg
 14.09.2016 11:37 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.170


Dezentralisierung; war: Zentralisierung von Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt