alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaSchiffsneubau Meyer-Werft Papenburg3 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg823914
Datum08.10.2016 16:44      MSG-Nr: [ 823914 ]4190 x gelesen
Infos:
  • 08.10.16 Brand auf Schiffsneubau

  • Guten Tag

    -> NDR: Meyer Werft: "Norwegian Joy" brennt zum zweiten Mal

    Ein Schiffsneubau in der Meyer Werft ist heute Morgen in Brand geraten. Gegen 7.50 Uhr sei bei der "Norwegian Joy" an Dock 9 auf dem Balkon einer Kabine ein Feuer ausgebrochen, teilten Werft und Polizei Emsland mit. Bereits vor zehn Tagen war auf dem Rohbau ein Feuer ausgebrochen. [...] Gegen 9.20 Uhr war der Brand von den Feuerwehrkräften gelöscht - zunächst. Allerdings flammte das Feuer anschließend an verschiedenen Stellen immer wieder auf, sagte Papenburgs Stadtbrandmeister Josef Pieper: "Wir rechnen damit, dass wir noch den ganzen Tag mit den Kameraden hier sein werden, um die betroffenen Decks im Schiff Stück für Stück auf Glutnester oder andere Gefahrenstellen zu untersuchen." Rund 130 Feuerwehrleute der Werksfeuerwehr der Meyer Werft und der Wehren aus Papenburg und Weener waren seit dem Morgen im Einsatz.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     08.10.2016 16:44 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     08.10.2016 19:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.10.2016 21:26 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

    0.638


    Schiffsneubau Meyer-Werft Papenburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt