alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFamilie von Feuerwehr auf Balkon 'vergessen' -> Strafanzeige gegen FW1 Beitrag
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP824823
Datum11.11.2016 22:24      MSG-Nr: [ 824823 ]3165 x gelesen

6 Wochen her, neuere Berichte habe ich noch keine gefunden:

Video auf Youtube

MDR: Familie von Feuerwehr auf Balkon vergessen

Volksstimme.de: Anzeige gegen die Feuerwehr

Einsatzbericht Mitteldeutsche Zeitung

Die Aussagen der Dame zur Verrauchung der Wohnung passen nicht so wirklich dazu, trotzdem noch mehrmals dort hineinzurennen (bei Kleidung noch verständlich, aber beim Türspion...). Auch erfährt man wenig über die Versuche, sich gegenüber der Feuerwehr bemerkbar zu machen. Auf der anderen Seite wäre hier vielleicht eine dauerhafte Betreuung, wenn man schon keine Rettung für erforderlich erachtet, sinnvoll gewesen. Das die Betroffenen Bürger mit der Situation erstmal überfordert sind, damit muss man ja immer rechnen, unabhängig vom Gesamteindruck den zumindest mir das Video vermittelt.
Außerdem zeigt der Fall wieder, wie solche Sachen heute "aufbereitet" werden: Strafanzeige, Medien, und auf Anfrage bei dem, den es betrifft, weiß der davon offenbar noch nichts. Ob da vorher mal nachgehört wurde, ich bezweifel das. Direkte Problemklärung ist eben out, gerade wenn man mal in die Medien kommen kann.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.11.2016 22:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.105


Familie von Feuerwehr auf Balkon 'vergessen' -> Strafanzeige gegen FW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt