Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Wozu gibt es eigentlich noch Löschgruppenfahrzeuge? | 59 Beiträge |
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 825158 |
Datum | 24.11.2016 20:05 MSG-Nr: [ 825158 ] | 10418 x gelesen |
Infos: | 23.11.16 FW-Forum: Gruppenkabine noch zeitgemäß? ( 20.07.2006 )
|
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Gerätewagen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Jörg E. J.Beim Lesen der Überschrift dachte ich eigentlich, hier würde mal darüber diskutiert, inwieweit die Unterscheidung von LF und HLF bzgl. der Normierung noch Sinn macht, wenn die modernen LF doch auch immer mehr TH-Equipment an Bord haben und viele BF'en schon ausschließlich mit HLF fahren. Dann kann man doch auch gleich HLF 10/20/30 normieren und die gesamten LF/KLF/MLF sein lassen. Dazu noch TLF 4000, RW, MTW/ELW und diverse GW mit variabler Beladung, fertig. Die Stützpunktgerätschaften (WLF/AB und Spezialfahrzeuge) habe ich hier mal außen vorgelassen.
Es gibt schon Gründe warum es verschiedene Fahrzeugtypen gibt. Es macht wenig Sinn zwei HLF 20 bei einer FF in einem Standort zu haben. Es ist dann sinnvoller ein HLF und ein LF zu haben. Man kann das LF mit mehr Wasser ausrüsten oder den Platz und die Gewichtsreserve für den Einsatz als Reserve HLF frei halten.
Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|