alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
Mannschaftstransportwagen
Einsatzleitwagen
Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFührungsfahrzeuge bei Freiwilligen Feuerwehren11 Beiträge
AutorRolf8 Z.8, Waldshut Tiengen / Baden Württemberg828245
Datum10.03.2017 14:36      MSG-Nr: [ 828245 ]6380 x gelesen
Infos:
  • 16.03.17 FW-Forum: Förderung ELW 1 - war: Änderung der VwV Zuwendungen BaWü
  • 10.03.17 Z-Feu (BaWü)

  • Hallo Zusammen
    zunächst ein Mal eine Bitte an die Admins ich bin mir mit der Rubrik für mein Thema nicht ganz sicher und würde Euch bitten es dementsprechend ggf. in eine andere Rubrik zu verschieben ... Danke und ggf Sorry

    Nun zum eigendlichen Thema
    Als Mitglied des Führungsteams unseres Landkreis ELW 2 bin ich öfters in Diskussionen rund um das Thema Führungsfahrzeuge beteiligt. Ich habe Google auch schon bemüht aber nicht so richtig was gefunden.
    Wovon hängen die Bezuschussung für Führungsfahrzeuge ab (BaWü)
    Wieviel Führungsfahrzeug(e) braucht eine Feuerwehr. Inwieweit sind selbstgepimpte MTW / ELW 0,5 zulässig und sinnvoll.
    In der Leistungsfähigkeit einer Gemeindefeuerwehr ist zu lessen das sich mehrere Landkreise auch einen ELW 2 teilen können .... wird das irgendwo so praktiziert ? Dieser gesamte Themankomplex interessiert mich sehr da ich in den Diskussionen gerne auf "belastbare" Aussagen oder gar schriftliche Fixierungen zurückgreifen möchte

    Eine weitere Frage was passiert wenn der Digitalfunk kommt warden dann aus MTW/ELW 0,5 wieder Mannschaftskutscher da Sie nur ein Ditalfunkgerät bekommen werden ... ?

    Viele Fragen zu diesem Thema ich freue mich auf Eure Antworten und ggf. auch auf eine interessante und lehrreiche Diskussion.

    MkG. Rolf Zastrow

    _____________________________
    Mein Beitrag = meine Meinung

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.03.2017 14:36 Rolf7 Z.7, Waldshut Tiengen
     10.03.2017 16:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     10.03.2017 17:24 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     07.09.2020 13:57 Kai 7H., Winterbach
     10.03.2017 16:18 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     11.03.2017 10:08 Rolf7 Z.7, Waldshut Tiengen
     11.03.2017 17:26 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
     12.03.2017 14:36 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     10.03.2017 16:59 Andr7eas7 H.7, Neuenhagen
     10.03.2017 17:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.03.2017 17:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    1.118


    Führungsfahrzeuge bei Freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt