News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Landesfeuerwehrverband
Landesfeuerwehrverband
Persönliche Schutzausrüstung
Landesfeuerwehrverband
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUmfrage zur PSA in Rheinland-Pfalz2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP828273
Datum11.03.2017 19:07      MSG-Nr: [ 828273 ]1037 x gelesen

Geschrieben von Oliver S.Grundsätzlich halte ich jeden Euro, der für Uniformen ausgegeben wird, solange nicht jeder FA in RLP mit kompletter Hupf-Schutzkleidung ausgestattet ist, für blanken Hohn. Hier gibt es Arbeitsfelder, in denen die Arbeitsleistung der Verbandsfunktionäre sinnvoller investiert wäre, als in diesem völlig unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz.

Der LFV hat zwischenzeitlich auch zu diesem Thema eine Umfrage erstellt.

Direktlink zum Fragebogen als PDF

Der LFV möchte sich einen Überblick darüber verschaffen, ob und in welchem Ausmaß die oftmals geäußerten und subjektiv empfundenen Mängel hinsichtlich der vorhandenen Einsatzbekleidung (Persönliche Schutzausrüstung, PSA) tatsächlich bestehen.
Es ist unstrittig, dass für die Kommunen die gesetzliche Verpflichtung besteht, die Ausstattung der Feuerwehrangehörigen mit der PSA zu gewährleisten.
Sollten hier Defizite erkennbar werden, wird der LFV, unter Einbindung der kommunalen Spitzenverbände, sich für alle Feuerwehranghörigen entsprechend einsetzen.
Einsendeschluss ist der 31. März 2017


"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.12.2016 00:20 Oliv7er 7S., Neidenbach Umfrage zum neuen Dienstanzug Rheinland-Pfalz  
 11.03.2017 19:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.03.2017 20:18 Oliv7er 7S., Neidenbach

0.019


Umfrage zur PSA in Rheinland-Pfalz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt