News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikÜbung zurück
ThemaPerson in Sandgrube verschüttet4 Beiträge
AutorMart8in 8P., Passau / 828396
Datum14.03.2017 21:57      MSG-Nr: [ 828396 ]2687 x gelesen
Infos:
  • 14.03.17 FW-Forum: Tiefbauunfälle
  • 14.03.17 FW-Forum: Tiefbauunfälle/Technische Hilfeleistung bei Bauunfällen
  • 14.03.17 Hoch- und Tiefbauunfälle - Feuerwehr Kornwestheim

  • Hallo zusammen,

    ich soll eine Übung vorbereiten indem eine Person in einer Sandgrube verschüttet wurde. Je mehr ich mich aber über die Rubrik Tiefbauunfälle (was auch zu der Verschütteten Person passt denke ich) informiere kommen mir zweifel an der Machbarkeit der Übung.
    Da ich lediglich einen RW und Mehrere LFs zur verfügung aber keines der Fahrzeuge mit speziellen Verbaumaterial ausgestattet ist.

    Der RW hat zwar Holzplatten dabei aber ist dies ausreichend?
    Hat jemand so eine Übung schon einmal durchgeführt und könnte mir ein paar Informationen zukommen lassen?

    Danke

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     14.03.2017 21:57 Mart7in 7P., Passau
     15.03.2017 08:19 Dani7el 7S., Pasewalk
     15.03.2017 13:12 Adri7an 7R., Utting
     16.03.2017 08:38 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen  

    0.010


    Person in Sandgrube verschüttet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt