alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaStartprobleme Iveco 90-166 Beiträge
AutorSven8 M.8, Duderstadt / Niedersachsen828696
Datum25.03.2017 04:39      MSG-Nr: [ 828696 ]2151 x gelesen

Hallo
hab schon zwei Beiträge gelesen hier bzgl. Fahrzeugelektrik vom Iceco 90-16 und hoffe das mir wer helfen kann.
Unser Iveco 90-16 ein alter GKW2 vom THW startet nicht mehr auf normalem Wege:

Wenn ich den Schlüssel umdrehe kommt auch das klicken des Magnetschalters nicht und kann nicht starten und auch nicht wieder den Schlüssel zurück drehen. Erst wenn die den Warnblinker einschalte kommt das klicken vom Magnetschalter und ich kann den Schlüssel wieder zurück drehen und rausziehen, schalte ich jetzt das Fahrtlicht noch ein und habe ich den Warnblinker an kann ich auch das Fahrzeug starten. Es bleibt auch alles an wenn ich den Warnblinker dann wieder ausschalte. Schalte ich aber das Fahrtlicht aus, geht die ganze Fahrzeugelektrik im Armaturenbrett aus und der Magnetschalter klickt dann auch wieder, der Motor läuft aber weiter. Erst wenn ich den Warnblinker wieder anmache und dann das Fahrtlicht, funktionieren auch wieder die Armaturen.

Ein Relais kaputt?

Danke schon mal

Grüße Sven

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.03.2017 04:39 ., Duderstadt
 25.03.2017 10:07 Adri7an 7R., Utting
 25.03.2017 13:26 Sven7 R.7, Brakel
 25.03.2017 19:06 ., Duderstadt
 25.03.2017 19:11 Sven7 R.7, Brakel
 25.03.2017 21:34 Henn7ing7 K.7, Dortmund

0.680


Startprobleme Iveco 90-16 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt