Rubrik | Öffentlichkeitsarbeit |
zurück
|
Thema | Bier trinken in Uniform - war: Führungskräfte von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, Ihr seid Vorbilder! #
| 40 Beiträge |
Autor | Oliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz | 828799 |
Datum | 28.03.2017 10:01 MSG-Nr: [ 828799 ] | 2980 x gelesen |
Infos: | 27.03.17 FW-Forum: Suchtprävention in der JF - Umgang mit Alkohol 27.03.17 FW-Forum: Alkohol in Einsatzkleidung 27.03.17 FW-Forum: Alkohol in der Feuerwehr
|
Geschrieben von Simon S.Mein Ort (knapp unter 9.000 EW) ist auch nicht gerade groß, allerdings erfahre ich bisher immer nur Respekt für diese Haltung.
Im Vergleich zu der Ortsgröße, die Sebastian (und mir) vorschwebt, ist das schon ziemlich groß.
Mag sein, dass das auch regional unterschiedlich gesehen wird. Ich kenne jedenfalls niemanden, der uns das Bier nach dem Dienst missgönnt, ob mit oder ohne Dienstkleidung. Vor dem Öffnen der Flasche die Kleidung zu wechseln erscheint mir jedenfalls in vielen Fällen weltfremd. Wenn nach der Übung in einem Firmengebäude der Inhaber mit einem Kasten Pils um die Ecke kommt, soll ich also zuerst ins Gerätehaus, mich umziehen, und dann zurück? Sorry, das finde ich ziemlich albern. Wir sind alles erwachsene Menschen, die den Unterschied von Dienst und Freizeit kennen, und die Bevölkerung ist so doof auch nicht.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 27.03.2017 09:19 |
 |
., Erlenbach Führungskräfte von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, Ihr seid Vorbilder! | |