alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF51 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen829687
Datum28.04.2017 12:48      MSG-Nr: [ 829687 ]3668 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Denn danach kommen für die Jugendlichen i.d.R. die Jahre, in denen die erstmalige berufliche Orientierung (oder weil ja heute alles studiert werden muss eben ein Studium) erfolgt, oftmals verbunden mit Umzug und Wohnortwechse
Ja, und genau da möchte ich dir einmal in Teilen widersprechen.
Ja, es ist ricthig, dass dadurch in den Einsatzabteilungen der Dörfer oft junge, motivierte Kameradinnen und Kameraden verloren gehen. Zu einem nicht gerinen Teil stellen die dann aber die Einsatzabteilung an ihrem Studienort. Das ist für das Dorf erst mal doof, klar. Aber für das Gesamtsystem Feuerwehr bedeutet das eben nicht zwangsläufig, dass die Einsatzkräfte "verloren" sind. Und gerade in meinem Umfeld und in meiner Generation (ich gehöre selbst zu denen, die gerade wegen eines Studiums nicht in "ihrem" Dorf aktiv sein können, dafür dann eben am Studienort) gibt es ziemlich viele, die nach dem Studium wieder in die Dörfer zurück wollen. Da dürften sie dann auch wieder in die örtlichen Wehren eintreten und dann schließt sich der Kreis.

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt