alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaUnterschiede der Membran bei Einsatzkleidungen4 Beiträge
AutorRolf8 Z.8, Waldshut Tiengen / Baden Württemberg830600
Datum03.06.2017 08:22      MSG-Nr: [ 830600 ]4610 x gelesen

Hallo Forum

da ich über die Forumssuche und auch über meinen Freund Google nicht so richtig erfolgreich war, stelle ich die Frage mal hier und hoffe auf eine fachliche und vor allem Herstellerneutrale Anwort.

Ich bin in der Arbeitgruppe zur Beschaffung einer neuen Einsatzkleidung meiner Feuerwehr und im Zuge der Sichtung des aktuellen Marktes sind da wieder jede Menge (für mich) neuen Begriffe aufgetaucht.

Im speziellen würde mich hier der Unterschied interessieruen zwischen den Membranen Airlock ( wird zur Zeit bei uns verwendet); Fireblocker und Parallon.

1. erfüllen diese Membranen alle den selben Zweck nur auf unterschiedliche Weise oder haben Sie völlig unterschiedliche Funktionen ?
2. Ist ihre Funktion in Abhängigkeit des Oberstoffes unterschiedlich also funktioniert eine Airlock Membrane mit PBI drüber anders als mit einerm anderen Gewebe ?
3. welche Unterschiede und EIgenschaften gibt es ggf. sonst noch

Vielen Dank für Eure Antworten.

MkG. Rolf Zastrow

_____________________________
Mein Beitrag = meine Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.06.2017 08:22 Rolf7 Z.7, Waldshut Tiengen
 03.06.2017 09:18 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 03.06.2017 11:28 Rolf7 Z.7, Waldshut Tiengen
 13.09.2017 12:55 Mark7o d7., Einbeck-Greene

0.116


Unterschiede der Membran bei Einsatzkleidungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt