alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Atemschutzgeräteträger
RubrikEinsatz zurück
ThemaPolizei mit Atemschutz im Brandeinsatz9 Beiträge
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern831348
Datum28.06.2017 17:30      MSG-Nr: [ 831348 ]6111 x gelesen

Servus zusammen,
gestern Abend führte ein BMA-Alarm in Bad Aibling zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Zeitungsbericht

Gegen 22 Uhr wurde gestern im Edeka-Markt Bad Aibling eine Alarmanlage ausgelöst. Erst vor kurzem waren unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden über das Dach in den Verkaufsraum des Markts eingedrungen und hatten Zigaretten im Wert von einigen tausend Euro entwendet. Deshalb wurde ein Großaufgebot von Polizeikräften an den Einsatzort beordert. Doch dann stellte sich heraus, dass der Alarm nicht durch einen erneuten Einbruchsversuch ausgelöst worden war. Bei Betreten des Gebäudes stellten die Beamten dichten Rauch fest. Die Feuerwehr musste aber zunächst draußen bleiben, bis die Polizei den Markt gesichert hatte. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Polizisten mit Filtermasken ausgerüstet. Erst nach dem Einsatz der Polizei konnte die Feuerwehr Bad Aibling an einer Kühltheke im Bereich der Frischwarenabteilung ein Feuer zügig löschen.
Der gesamte Markt war stark verraucht und konnte erst unter Einsatz mehrere Lüfter wieder ohne Atemschutz betreten werden.


Tatsächlich ging ein Trupp aus zwei bewaffneten Polizisten unter PA den Feuerwehrtrupps voraus, um diese abzusichern. Um das besser einordnen zu können: Beide Polizisten sind ausgebildete AGT einer FF.

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Audiatur et altera pars.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.06.2017 17:30 Adol7f H7., Rosenheim
 28.06.2017 19:04 Volk7er 7C., Trier
 28.06.2017 19:25 Sven7 R.7, Cuxhaven
 29.06.2017 11:10 Rüdi7ger7 Z.7, Mühltal
 30.06.2017 06:21 Stef7an 7R., Papendorf
 29.06.2017 11:53 Adri7an 7R., Utting
 29.06.2017 15:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 30.06.2017 08:54 Phil7ipp7 B.7, Harsum
 09.07.2017 13:45 Cars7ten7 L.7, Mainz

0.922


Polizei mit Atemschutz im Brandeinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt