alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
RubrikEinsatz zurück
ThemaVerhalten der Bewohner, Mitarbeiter usw. bei BMA-Alarm6 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg832554
Datum06.08.2017 09:03      MSG-Nr: [ 832554 ]4475 x gelesen

hallo,

Aus einen Einsatzbericht der Feuerwehr Norderney:

Alarm über Anlage

Um 18.13 Uhr des 04.08.2017 (Freitag) wurde die freiwillige Feuerwehr Norderney zu einem Einsatz gerufen. Die Brandmeldeanlage der DRK Kureinrichtung in der Halemstrasse hatte ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an und stellte (wieder einmal) einen Fehlalarm fest. Wie so oft in der Vergangenheit hatte ein Melder im Küchenbereich bei der Speisenzubereitung ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr wieder betriebsbereit gemacht.

Positiv bleibt aber festzuhalten, dass alle Bewohner und Mitarbeiter das Objekt verlassen hatten und sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden. Dort konnte dann von den Verantwortlichen des Hauses die Vollständigkeit der Bewohner und Mitarbeiter durchgezählt werden.

Leider wird nicht in allen Häusern so konsequent bei einem Feueralarm das jeweilige Gebäude geräumt.

Die Feuerwehr Norderney war mit 3 Fahrzeugen und 21 Kameraden im Einsatz.


Welche Erfahrungen habt Ihr bei ähnlichen BMA-Alarmen gemacht?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.08.2017 09:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.08.2017 19:05 Alex7and7er 7H., Bürstadt
 10.08.2017 12:20 Sven7 B.7, Peine
 10.08.2017 20:36 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 10.08.2017 22:10 Volk7er 7C., Trier
 11.08.2017 09:18 ., Erlenbach

0.122


Verhalten der Bewohner, Mitarbeiter usw. bei BMA-Alarm - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt