News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Feuerwehrmann
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaNeues TLF als Wunderwaffe der Feuerwehr2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP833556
Datum08.09.2017 11:40      MSG-Nr: [ 833556 ]2836 x gelesen

Eine Feuerwehr in NRW hat ein Staffel-TLF in Dienst gestellt, was in der örtlichen Presse vorgestellt wird. Besondere Merkmale demnach:
  • zwei oder drei Mann schaffen mit dem TLF mehr wie die Feuerwehr vorher schaffte

  • die 2400l Tankinhalt reichen zwar nur zwei Minuten, aber dann ist die Wasserversorgung schon aufgebaut

  • die Pumpe saugt 2m tiefer wie die anderen

  • die Strahlrohre reichen 80m hoch

  • drei FM arbeiten im Rathaus, die regeln mit dem Fahrzeug alles in allen umliegenden Orten



Mensch, was könnte sich hieraus ein Thema entwickeln, selbst im aktuellen Aktivitätsstatus des Forums. Das Wochenende wäre wahrscheinlich zu kurz dafür.





Zum Glück war das aber alles schon 1958 ;-)


"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.09.2017 11:40 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.09.2017 12:18 Neum7ann7 T.7, Bayreuth

0.021


Neues TLF als Wunderwaffe der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt