alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF51 Beiträge
AutorJona8tha8n P8., Eilenburg / 833817
Datum21.09.2017 13:41      MSG-Nr: [ 833817 ]2276 x gelesen

Also die Aktion ist scheinbar super gelaufen.
Bei uns ist die Erfahrung: Quereinsteiger über dem 30. Lebensjahr sind selten (bei uns 10%).

Wir haben daher den Fokus auf die Jugend gesetzt und neben Facebook, Instagram und Co. auch den Landesfeuerwehrverband mit einbezogen. Mit Moderationen und Themenrunden, konnten wir uns besser auf die "Konkurrenz um die Interessen der Kids einstellen."

Das Ergebnis:

Die Jugend ist gleichauf mit der aktiven Abteilung:
http://www.lvz.de/Region/Eilenburg/Sprottaer-Feuerwehr-baut-auf-seine-starke-Nachwuchstruppe

PS: Keine Eigenwerbung - nur ein Erfahrungsbericht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt