alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikSonstiges zurück
ThemaGerätehauses - Wasserinstallation - Legionellen war: Verbot der Hygienewand in Fw-Fahrzeugen?7 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern836018
Datum18.12.2017 07:27      MSG-Nr: [ 836018 ]1631 x gelesen

Guten Morgen,


Schön, wenn alle so fortschrittlich sind.

In unserem Gerätehaus haben wir nur elektrische Durchlauferhitzer, auch schon aus Wirtschaftlichkeitsgründen.

Garantiere euch aber, dass das in einem großen Prozentsatz der Gerätehäuser nicht so ist.

Zitat Ulrich: Bei jedem Fw-Einsatz sollte doch wohl kaltes Wasser aus einem Standrohr gewonnen werden,
mit dem ich mir ,wie doch wohl schon seit Jahrzehnten , die Hände waschen kann. Neu sind nun die
Hautpflege und das Handdesinfektionsmittel und die Einweghandtücher hinzu gekommen.
Wenn dann auch noch eine Mülltüte für diesen Abfall vorgehalten wird, sollten wir alle eigentlich
zufrieden gestellt werden, oder ?

richtig, hatte wir auch vor Jahren schon so auf unserem TLF, aber heutzutage ist das ja anscheinend nicht mehr ausreichend.
Als wir so die ersten Gespräche für die Ausschreibung unseres Rüstwagens !!! hatten, erklärte uns ein Außendienstler eines großen Feuerwehrautoherstellers, dass wir unbedingt eine Hygienewand bräuchten, mangels Wassertank natürlich mit einem Kanister. Der Sinn derselben hat sich mir bis heute nicht erschlossen, außer dass es der Umsatzbilanz des Herstellers gut getan hätte. Jetzt gibt's halt eine Kiste mit den entsprechenden Utensilien für recht wenig Geld. Wasser kommt dann vom LF oder aus dem Hydranten oder aus den mitgeführten Mineralwasserflaschen.

mkg

WERner


mkg

WErmer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.12.2017 13:54 Stef7fen7 W.7, Elmstein Verbot der Hygienewand in Fw-Fahrzeugen? - war: Einsatzstellenhygiene  
 15.12.2017 08:20 wern7er 7n., reischach
 15.12.2017 08:49 Stef7an 7L., Treuchtlingen
 16.12.2017 12:11 Ulri7ch 7V., Berlin
 16.12.2017 18:43 Hara7ld 7S., Köln
 17.12.2017 21:32 Thom7as 7E., Nettetal
 16.12.2017 20:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 18.12.2017 07:27 wern7er 7n., reischach

0.166


Gerätehauses - Wasserinstallation - Legionellen war: Verbot der Hygienewand in Fw-Fahrzeugen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt