News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Einsatzleitwagen
RubrikÜbung zurück
ThemaSchadstoffausbreitung für Übung4 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Düsseldorf / 837884
Datum26.02.2018 23:43      MSG-Nr: [ 837884 ]2286 x gelesen
Infos:
  • 27.02.18 FW-Forum: stechender Geruch bei Gefahrgutübung
  • 27.02.18 FW-Forum: Ideen für Gefahrgut-Übung
  • 27.02.18 FW-Forum: welches Gefahrgut für Übung

  • Hey,

    dieses Jahr bin ich mit der Vorbereitung einer Verbandsübung betreut. In diesem Zusammenhang habe ich geplant, in den Bereich ABC zu gehen, kein geliebtes Thema, muss aber auch geübt werden.
    Um die Einsatzleitung ein wenig zu steuern und neue Impulse in die Übung zu geben, würde ich gerne dem ELW in unregelmäßigen Abständen Messergebnisse des "imaginären Messzuges" in Form von Schadstoffausbreitungskarten, also die visualisierte Form der Messergebnisse mehrerer ABC-Erk, zusenden. Allerdings habe ich aber noch keine richtige Vorstellung, wie man dieses am besten umsetzt. Kennt jemand eine dazu geeignete Software oder hilfreiche Ratschläge?

    Gruß Michael

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     26.02.2018 23:43 Mich7ael7 W.7, Düsseldorf
     27.02.2018 09:58 Seba7sti7an 7 A.7, Heitersheim
     27.02.2018 15:22 Mich7ael7 W.7, Düsseldorf
     01.03.2018 17:30 Andr7é S7., Essen

    0.016


    Schadstoffausbreitung für Übung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt