alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaCrashkurs als Lösung eines altbekannten Problems??58 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg838280
Datum14.03.2018 20:31      MSG-Nr: [ 838280 ]3529 x gelesen

Guten Abend

Geschrieben von Oliver S.

Wenn jemand Musik machen will, soll er eine Musiker-Ausbildung machen, wenn jemand bei der Feuerwehr mitarbeiten will, soll er eine Feuerwehrausbildung machen, und wenn jemand beides machen will, dann soll er beide Ausbildungen machen, und zwar vollständig!

So sehe ich das auch, und ich kenne mehrere FF in der Nähe in denen es mit den Mitgliedern der FW-Kapelle und gleichzeitigen Angehörigen der Einsatzabteilung so gehandhabt wird. Weis aber auch von einem Fall hier dort verlangte ein neuer Kommandant, dass die Mitglieder seiner FW-Kapelle die TM-Ausbildung allesamt nachholen sollten was die Mehrheit ablehnte. Mit dem Erfolg dass diese FW-Musiker aus der FF ausschieden und einen Musikverein ohne Feuerwehrbezug neu gründeten. Denen ging es bei der Feuerwehr mehr um die Nutzung deren Infrastruktur wie Übungsräume, MTW-, Uniform- und Instrumentengestellung.
Aber alles mehr oder weniger " Hier " und " Hier " schon diskutiert.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.203


Crashkurs als Lösung eines altbekannten Problems?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt