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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2000/3000 - Beschaffung und Förderung in RLP | 67 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 838313 | ||
Datum | 18.03.2018 17:13 MSG-Nr: [ 838313 ] | 4723 x gelesen | ||
Abgesehen von den anfänglichen Problemen mit der Vorderachse ist dieses TLF 3000 für mich das Einzige was von "der Stange", also wo der Hersteller freiwillig passende Reifendimensionen für diese Achslastklasse drauf macht, brauchbar ist. Es ist ja manchmal unglaublich wie sich die Feuerwehr Hersteller um im Gelände brauchbare Dimensionen winden. Wahrscheinlich geht es nur ums Geld. Große Räder bedeuten stärkere Achsen, Bremsen und teurere Reifen und evtl. größere Radauschnitte im Normkoffer. Man sollte wenn man solche geländefähigen/ gängigen TLFs ausschreibt auch maximale Bodendrücke ausschreiben. Dann kommen die Hersteller um passende Reifen Dimensionen nicht rum. Natürlich kann man das TLF 3000 auch in der Stadt benützen man muss halt 20% langsamer in Kurven fahren als mit einem zwillingsbereiften LF auf Anschlag. Übrigens kippen auch regelmäßig zwillingsbereifte LF/ TLF auf der Straße um. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Lorenz R. [18.03.18 17:15] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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