alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfsorganisation
RubrikSonstiges zurück
ThemaWird beim Ehrenamt in Bayern mit zweierlei Maß gemessen?5 Beiträge
AutorSimo8n S8., Gomaringen / Baden Württemberg838352
Datum20.03.2018 13:44      MSG-Nr: [ 838352 ]2287 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.hm - ist das vergleichbar?

Denke eher nicht (auch wenn ich in einer der hier als benachteiligt aufgeführten Organisationen tätig bin). In Ba Wü gibt es seit dem Regierungswechsel (siehe hier) wieder stärker. 2011 wurde beschlossen diesen auslaufen zu lassen. Laut STN bekommen die freiwilligen im Polizeidienst 7 auf die Stunde.
Es ist in meinen Augen schon etwas anderes, ob ich mich für einen bestimmten Dienst (egal ob freiwillige Polizei, Feuerwehr beim Sicherheitswachdienst, HiOrg für KTW-Schicht) fest zusage (hier kenne ich keine Organisation, welche keine Entschädigung zahlt) und der Alarmierung im Einsatzfall. Hier sollten wir klar trennen und keine Neiddebatte starten.

Gruß
Simon

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.03.2018 13:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.03.2018 13:21 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 20.03.2018 15:41 Volk7er 7C., Garbsen
 21.03.2018 14:36 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 20.03.2018 13:44 Simo7n S7., Gomaringen

0.168


Wird beim Ehrenamt in Bayern mit zweierlei Maß gemessen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt