alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaWarnmeldungen des Bundes auf www.FEUERWEHR.de8 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg838912
Datum13.04.2018 16:03      MSG-Nr: [ 838912 ]2524 x gelesen
Infos:
  • 21.04.18 aktuelle Warnmeldungen auf www.FEUERWEHR.de
  • 15.04.18 Liste der Warnmeldungen [Historie]

  • hallo,

    das Modul "Warnmeldungen" von MOWAS / Nina läuft jetzt seit dem 10.04. auf www.FEUERWEHR.de im "Regelbetrieb".

    In den letzten Tagen sind einige Meldungen rausgegangen. Diese sind in der Datenbank gespeichert.

    In der Nina-App sieht man ja nur die Meldungen für die Gebiete wo man sich eingetragen hat.

    Um einfach mal einen Überblick zu bekommen was in den letzen Tagen in Deutschland warnmässig los war bzw. um zu sehen was noch aktuell ist hab ich jetzt eine zusätzliche Datenbankabfrage eingerichtet:



    Diese Liste zeigt die alle Meldungen der letzten Tage in absteigend chronologischer Reihenfolge.

    Aktuelle Warnungen sind rot markiert.

    Ich nutze diese Liste nun um zu sehen was wie wann gewarnt wird. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich die Warnmeldungen auf www.FEUERWEHR.de weiterentwickeln.

    Damit möchte ich jetzt nicht NINA ersetzen ;-)

    Aber so eine deutschlandweite Übersicht mit Historie ist mal eine interessante Sicht auf das was so passiert.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.04.2018 10:26 Jürg7en 7M., Weinstadt  
     13.04.2018 16:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.04.2018 20:44 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     15.04.2018 20:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.04.2018 21:37 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     20.04.2018 18:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.01.2019 20:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.01.2019 10:47 Thom7as 7H., Ubstadt-Weiher

    0.226


    Warnmeldungen des Bundes auf www.FEUERWEHR.de - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt