alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBordwandklappen Unimog6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP839114
Datum24.04.2018 08:29      MSG-Nr: [ 839114 ]1855 x gelesen

Ich würde einfach sagen, die Technik hat sich da überholt. Denn:
Geschrieben von Klaus R.Vorteil ist/war ja die umlaufende gleiche Entnahmehöhe.Den Vorteil bekommt man heute auch abseits der typischen alten KatS-Aufbauten hin, indem man den unteren Teil der Geräteräume mit Klappen versieht (oder einen ausziehbaren Auftritt unten anbringt). Das ist dann zwar an jedem Geräteraum erstmal separat, ergibt aber am Ende doch wieder eine durchgängige gleiche Auftritthöhe. Und ich würde diese Bauform auch eher als Standard, nicht als Ausnahme bezeichnen.

Beispiel LF 20
Beispiel RW
Bsp. TLF Unimog
Bsp. Schlingmann Sicherheits-Auftritt-System SAS

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2018 21:41 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 23.04.2018 21:52 Volk7er 7C., Garbsen
 23.04.2018 21:56 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 24.04.2018 08:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.04.2018 08:45 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2018 10:48 René7 D.7, Jülich

0.131


Bordwandklappen Unimog - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt