alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaUSA: Tesla mit Autopilot rammt Feuerwehrfahrzeug1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg839470
Datum17.05.2018 12:59      MSG-Nr: [ 839470 ]1538 x gelesen

hallo,

Tesla kommt im Zusammenhang mit Feuerwehrs nicht aus den Schlagzeilen:


Bild: South Jordan Police


Auffahrunfall mit Tesla im "Autopilot"-Modus US-Behörde ermittelt

Erneut hat sich in den USA ein Unfall mit einem Tesla-Fahrzeug ereignet, während dem das Fahrassistenzsystem "Autopilot" eingeschaltet war.

Teslas Fahrassistenzsystem gerät wieder einmal in den Blick der Öffentlichkeit. Die für Verkehrssicherheit zuständige US-Behörde National Highway Traffic Safety Administration untersucht einen Unfall, bei dem am vergangenen Freitag auf einem Highway in South Jordan im US-Bundesstaat Utah eine Frau in einem Tesla Model S auf ein Feuerwehrfahrzeug aufgefahren ist. Dabei sei nach Angaben der Fahrerin das von Tesla "Autopilot" genannte System eingeschaltet gewesen, teilt die örtliche Polizei mit. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs habe bei dem Unfall ein Schleudertrauma erlitten, die Tesla-Fahrerin sich den rechten Fuß verletzt.

Die Fahrerin hatte laut Polizei etwa 80 Sekunden vor dem Unfall das "Autopilot"-System aktiviert, ihre Hände vom Lenkrad genommen und ihr Handy bedient. Kurz vor dem Unfall habe sie noch zu bremsen versucht, aber ihr Tesla sei in einer Geschwindigkeit von knapp 100 km/h auf den Feuerwehrwagen aufgefahren. ...

vollständiger Artikel auf heise.de

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [17.05.18 13:03] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.05.2018 12:59 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.109


USA: Tesla mit Autopilot rammt Feuerwehrfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt