alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaFür höheren Dienst geeignete Studiengänge4 Beiträge
AutorLenn8ert8 P.8, Saarbrücken / 839478
Datum17.05.2018 19:17      MSG-Nr: [ 839478 ]2727 x gelesen
Infos:
  • 19.05.18 IG-BRef

  • Hallo Community,

    ich bin derzeit noch aktiver Soldat (Hauptmann) der Bundeswehr und würde nach Ende meiner Dienstzeit gern über den Berufsförderdienst der Bw studieren und anschließend im höheren Dienst einer Berufsfeuerwehr arbeiten.

    Meine bisherigen Qualifikationen sind:

    - Zugführer (im Rahmen der mil. Offiziersausbildung)
    - Rettungssanitäter
    - IuK (Verwendung als S6-Offizier bei den Fernmeldern)

    Nun ist ja für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst in der Regel ein für den Fw-Dienst förderliches Masterstudium erforderlich.
    Wisst ihr, welche Studiengänge dort als förderlich anerkannt werden?
    Wäre Rettungsingenieurwesen eine Option?

    Vielen Dank
    LP2612

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.05.2018 19:17 ., Saarbrücken
     17.05.2018 22:23 Flor7ian7 F.7, Würzburg
     18.05.2018 21:42 Marc7 S.7, Dietzenbach
     18.05.2018 22:04 Marc7 S.7, Dietzenbach

    0.144


    Für höheren Dienst geeignete Studiengänge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt