alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFertigbaugerätehaus5 Beiträge
AutorDani8el 8W., Immenstedt / S-H839809
Datum29.05.2018 18:53      MSG-Nr: [ 839809 ]4016 x gelesen
Infos:
  • 04.06.18 DIN 14092-1 Feuerwehrhäuser - Teil 1: Planungsgrundlagen
  • 29.05.18 Neubau Gerätehaus in Leichtbauweise

  • Moin,

    bei meinen Fototouren gerade in den ländlichen Gegenden trifft man ja vielfach auf reine TSF-Wehren, welche ihr Fahrzeug in einer Art rudimentären Garage unterstellen. Vielfach hört man dann im Gespräch, dass als Nachfolger ein TSF-W(o.ä.) angepeilt wird, aber ein neues Gerätehaus der große Knackpunkt ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es einen Anbieter, der diese Lücke bereits für sich entdeckt hat? Die meisten neuen Häuser werden ja eh auf der grünen Wiese geplant, wäre es nicht interessant, wenn man den Kommunen ein Musterfeuerwehrhaus (1 Stellplatz, Spindräume, Schulungsraum, Sanitäranlagen) anbieten könnte? Preislich dürfte sowas doch für die Gemeinden interessant werden, weil die reine Planungsarbeit des Architekten ja deutlich kleiner ausfällt. Eventuell das Gerätehaus ja als Massenware wie Einfamilienhäuser hergestellt werden könnte.

    Oder gehen meine Gedanken da in eine falsche Richtung?

    Gruß
    Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     29.05.2018 18:53 Dani7el 7W., Immenstedt
     29.05.2018 21:39 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     03.06.2018 22:32 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     29.05.2018 22:53 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     29.05.2018 23:40 tobi7as 7d., hameln

    0.144


    Fertigbaugerätehaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt