alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDrehleiter-Streit7 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg840335
Datum16.06.2018 07:07      MSG-Nr: [ 840335 ]8621 x gelesen

Guten Morgen

über was man alles streiten kann:

-> SWR " Drehleiter-Streit Zweibrücken-Land "

Der Verbandsgemeinderat Zweibrücken-Land hat beschlossen, dass das neue Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr in Hornbach stehen soll. Seit Monaten streiten Verbandsgemeinde und Kreis über den Standort. Es sei naheliegend das Fahrzeug in Hornbach zu stationieren, weil die Feuerwehr dort ein solches Fahrzeug bereits kenne, sagte der Verbandsbürgermeister. Der Kreis will aber, dass das neue Drehleiter-Fahrzeug nach Contwig kommt. Von dort aus könnte es auch die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhaben mit versorgen.


und noch paar Infos:

-> P.M. " Zweibrücken-Land hat sich entschieden - Drehleiter kommt nach Hornbach "

Zweibrücken. Verbandsgemeinderat will das Gerät kaufen. Contwig und erst recht andere Orte seien keine geeigneten Standort-Alternativen.
Der Verbandsgemeinderat Zweibrücken-Land hat sich entschieden: Eine Drehleiter soll, vorausgesetzt Land und Kreis geben Geld dazu, gekauft werden. Standort soll wie bisher Hornbach sein. Damit geht eine lange und aufgeregte Diskussion zu Ende.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.06.2018 07:07 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 16.06.2018 11:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 19.06.2018 12:52 Chri7s B7., ZW-Land
 19.06.2018 22:20 Thom7as 7C., Zweibrücken
 20.06.2018 10:58 Chri7s B7., ZW-Land
 18.09.2018 13:58 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.09.2018 07:54 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.160


Drehleiter-Streit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt