alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaAlternativen zur Übungsstrecke5 Beiträge
AutorMatt8hia8s K8., Rottenburg / Baden-Württemberg841591
Datum30.07.2018 11:26      MSG-Nr: [ 841591 ]2728 x gelesen

Hallo Kameraden,

neulich hatten wir es in der Wehr davon, wie die jährliche Leistungsprüfung auch außerhalb der Atemschutzstrecke durchgeführt werden kann.

Jeder meinte zu wissen, dass "die Strecke" Pflicht ist, aber keiner kennt die konkrete Vorgabe (für Baden-Württemberg).

Ich meinte mich an einen Artikel in einer Feuerwehrzeitschrift zu erninnern, in welcher Möglichkeiten vorgestellt wurden, für Feuerwehren bei denen es aus irgendwelchen Gründen auch immer keine einsatzfähige Teststrecke gab.

Ein Übung war es Traktor- oder LKW Reifen über den Hof zu ziehen....

Kann mir jemand helfen und sagen,

1. Wo die Leistungsvorgaben niedergelegt sind?
2. Wo der Artikel stand?

Die veröffentlichten Beiträge spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung wieder und werden nicht in dienstlicher Eigenschaft verfasst.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.07.2018 11:26 Matt7hia7s K7., Rottenburg
 30.07.2018 11:39 Thor7ste7n R7., Lilienthal
 30.07.2018 22:37 Matt7hia7s K7., Rottenburg
 30.07.2018 11:41 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.07.2018 22:37 Matt7hia7s K7., Rottenburg

1.412


Alternativen zur Übungsstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt