News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Feuerwehr
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTS 100 Unterlagen / Bilder / Besitzer4 Beiträge
AutorJens8 G.8, Oldb. / Nds.841714
Datum03.08.2018 21:51      MSG-Nr: [ 841714 ]1459 x gelesen
Infos:
  • 03.08.18 Auszug aus dem Buch "Die Bayreuther Feuerwehren im Dritten Reich" - mit Infos über die TS 100
  • 03.08.18 Bild TS 100
  • 03.08.18 TS 100 mit Holzgestell / Geräte bzw. Zubehör gesucht

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Unterlagen und Bildern für die 1944 für Zwecke des Selbstschutzes bzw. dezentrale Brandbekämpfung nach Luftangriffen genormte TS 100 die in großen Stückzahlen geplant, vermutlich jedoch nur in geringen Stückzahlen ausgeliefert wurde. (Siehe auch Suchanzeige im FW Markt).



    Ich habe beide Geräteausführungen der TS 100 in meiner Sammlung, auch eine passende Bedienungsvorschrift dafür, jedoch ist mir bisher weder ein Bildnachweis vom Einsatz der Geräte aus der Zeit noch weiteres Zubehör dafür über den Weg gelaufen.

    Hat vielleicht mal jemand so etwas gesehen oder gar noch irgendwo zu liegen ? Über Material, Hinweise zu Einsätzen oder Bildern würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Jens Gabriel-Jürgens

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.08.2018 21:51 Jens7 G.7, Oldb.
     03.08.2018 21:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.08.2018 22:30 Jens7 G.7, Oldb.
     04.08.2018 11:54 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.022


    TS 100 Unterlagen / Bilder / Besitzer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt