News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaEwald Feuerlöscher1 Beitrag
AutorJann8 F.8, Leer - Bingum / Niedersachsen841975
Datum09.08.2018 23:08      MSG-Nr: [ 841975 ]955 x gelesen

Moin,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem alten "Feuerlöscher" welchen wir seit Jahren bei uns im Feuerwehrhaus haben.

Produziert, wurde der "Feuerlöscher" sehr ähnlich einer Kübelspritze von der Vereinigten Feuerwehrgeräte Fabriken GmbH. Daher konnte ich auch ableiten, das der Feuerlöscher zwischen 1905 und 1912 gebaut worden sein muss.

Auf dem Löscher steht "Schütze dein Heim mit Ewald Feuerlöscher".
ich glaube auch das diese Löscher weniger bei der Feuerwehr als Kübelspritze sondern eher in öffentlichen Gebäuden als Feuerlöscher dienten.

Wenn jemand Informationen zu diesen Löschern hat, wäre ich sehr dankbar.

www.feuerwehr-bingum.de
www.jugendfeuerwehr-bingum.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.08.2018 23:08 Jann7 F.7, Leer - Bingum

2.342


Ewald Feuerlöscher - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt