alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFlyer für Falschparker gesucht3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen842180
Datum18.08.2018 13:42      MSG-Nr: [ 842180 ]2473 x gelesen

Moin zusammen,

viele Feuerwehren führen ja Testfahrten hinsichtlich Falschparkern an bekannten Engstellen durch. Wir machen sowas zwar nicht planmäßig, ab und zu stellt man aber bei Einweisungs- oder Bewegungsfahrten Falschparker fest.

Für diese würde ich gerne Flyer auf den Fahrzeugen bevorraten, die man ihnen an den Scheibenwischer hängen kann. Ob das zu einem Umdenken führt, sei mal dahingestellt, aber schaden kann es nichts.

Wir hatten zu meinen JF-Zeiten diese Abreißblöcke des DFV auf allen Fahrzeugen. Die sind aber aus heutiger Sicht stilistisch irgendwie sehr 1970, noch mit alter Rechtschreibung versehen und insgesamt ziemlich furchtbar.

Gibt es irgendwo
a) neutrale Flyer mit besserer Aufmachung käuflich zu erwerben oder
b) einen spezifischen Flyer einer Wehr mit der Erlaubnis, ihn für die genannten Zwecke ggf. zu verändern und zu verwenden?


Ich habe wenig Lust, das Rad neu zu erfinden bzw. erfinden zu lassen, daher bin ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.08.2018 13:42 Seba7sti7an 7W., Linden
 18.08.2018 14:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
 18.08.2018 21:17 Holg7er 7S., Pohlheim

0.108


Flyer für Falschparker gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt