alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaUmfrage zu fluorfreien Schaumlöschmitteln bei Freiwilligen Feuerwehren1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8H., Magdeburg / 846710
Datum18.02.2019 10:04      MSG-Nr: [ 846710 ]1151 x gelesen
Infos:
  • 18.02.19 Umfrage zu fluorfreien Schaumlöschmitteln bei Freiwilligen Feuerwehren

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Christian Hüller und ich schreibe gerade am Institut für Brand- und Katastrophenschutz (IBK) in Heyrothsberge meine Masterarbeit zum Thema "Fluorfreie und alkoholbeständige Schaumlöschmittel". Die Forschungen wurden durch die Innenministerkonferenz in Auftrag gegeben und sollen allen Feuerwehren in Deutschland zu Gute kommen.

    Hierfür und als Teil meiner Masterarbeit benötige ich Daten, die ich über die beigefügte Umfrage erhalten möchte. Ziel ist es, die Erfahrungen und Konzepte bei der Brandbekämpfung mit Schaum (insbesondere auch in Bezug auf fluorhaltige und fluorfreie Schaummittel) zu erfassen. Die Umfrage richtet sich an alle Mitglieder Freiwilliger Feuerwehren (Berufs- und Werkfeuerwehren werden gesondert erfasst).

    Die Umfrage ist selbstverständlich mit dem Webmaster abgestimmt und unter folgendem Link erreichbar:

    soscisurvey.de/schaum2019ff

    Nach Beendigung meiner Masterarbeit (April 2019), werde ich die Ergebnisse der Umfrage hier veröffentlichen. Bei Rückfragen, Anregungen sowie ergänzenden Informationen zur Umfrage stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus an alle Teilnehmer!

    MfG Christian Hüller

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     18.02.2019 10:04 Chri7sti7an 7H., Magdeburg

    1.658


    Umfrage zu fluorfreien Schaumlöschmitteln bei Freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt